02524-2032
Reise Hotline 02524-2032
Sorgenfrei buchen
Reisefinder
Reise-Nr.: KS2419
Radwandern an der Mecklenburgischen Seenplatte

 RADWANDERN

AN DER MECKLENBURGISCHEN SEENPLATTE

1. Tag: Nach der Anreise packen wir Ihre Fahrräder/eBikes aus und Sie unternehmen eine kleine Fahrradtour. Siede führt Sie während einer lockeren Tour vom Tiefwarensee in den Norden des Nationalparkes nach Federow und nach Waren (Radtour je nach verfügbarer Zeit).

2. Tag: Wisentgehege Damerow - Jabel - Malchow (ca. 55 Rad-Km )
Von Waren aus radeln Sie in Richtung Kölpinsee und erreichen auf dem Damerower Werder Deutschlands ältestes Wisentgehege. Hier können sie die imposanten Könige der Wälder ganz nah beobachten. Über Jabel geht es weiter nach Malchow am Fleesensee. Lernen Sie die romantisch gelegene Inselstadt Malchow kennen und genießen Sie eine Pause an der berühmten Drehbrücke. Hier können Sie die Boote vorbei ziehen sehen und den Blick auf das Kloster genießen. Auf guten Wegen geht es durch schöne Wege nach Waren zurück.

3. Tag: Rund um den Kummerower See (ca. 50 Rad-Km )
Mit dem Bus fahren wir heute zunächst nach Malchin. Von hier aus beginnen wir unsere heutige Radtour um den Kummerower See. Über Salem und Gravelott, immer am See entlang, umkreisen wir diesen viergrößten See. Zwischendurch radeln wir durch waldreiches Gebiet und werden mit einer kleinen Fähre über einen kleinen Kanal übersetzen. 

4. Tag: Rund um den Plauer See (ca. 50 Rad-Km )
Der Plauer See ist der 3. größte See in Mecklenburg Vorpommern. Lauschige Badestellen und kleine Dörfer ergänzen sich. Die gleichnamige Stadt Plau lädt zum Bummeln am Fluss Elde ein. Ein unbedingtes Muss ist der Gang über die „Hühnerleiter” an der Schleuse. An der Südspitze des Sees finden Braunbären im Bärenwald Müritz ihr Paradies und auch das agrarhistorische Museumsdorf Alt Schwerin liegt auf der Strecke. Vielleicht sind auch die Seeadler am Moorochsen zu entdecken.

5. Tag: Müritz Nationalpark (ca. 45 Rad-Km )
Sie starten heute in Neustrelitz, wo das Rathaus den zentralen Marktplatz schmückt. Noch ein kurzer Blick zum Zierker See, dann radeln Sie via Adamsdorf über gute Wege in den Nationalpark Müritz. In Kratzeburg lockt die kleine Fachwerkkirche mit hölzernen Glockenstuh und ist ein kleiner Hingucker. Durch den Müritz-Nationalpark erwarten Sie traumhafte Landschaften, ohne Durchfahrten für Autos. Herrlicher Wald, leicht hügelig - so macht radeln Spaß. Mit etwas Glück bekommen Sie heute noch Adler zu sehen, bevor Ihre Tour wieder in Neustrelitz endet.

  1. 6. Tag: Heimreise

SPA-Hotel „Amsee“ (****)
Das Hotel liegt direkt am Tiefwarensee, gut 3 Rad-Km von Waren an der Müritz entfernt. Zum Hotel gehören ein Restaurant mit Bar und ein Wellness-Bereich mit Hallenschwimmbad, Saunen, Salzgrotte etc. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad, Dusche, WC, W-Lan, LCD-TV, Föhn, Safe etc. www.hotel-amsee.net

Für diese Reise gilt die Stornostaffel A.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Maximale Teilnehmerzahl: 26 Personen


Reiseveranstalter: Josef Kottenstedte GmbH

Sie können sich die Katalogseite/n als PDF herunterladen,
indem Sie HIER klicken (ca. 1 – 3 MB).

Inklusiv-Leistungen:

  • Fahrten im komfortablen Fernreisebus (WC, Klima, etc.)
  • Transport der Fahrräder/eBikes im Spezial-Fahrradanhänger
  • Dorfbäcker-Bordfrühstück am Anreisetag
  • 5 Übernachtungen im ****SPA-Hotel „Amsee“
  • 5x Kurtaxe
  • 5x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 5x Abendessen im Rahmen der Halbpension
  • Nutzung des 1.000 m2 großen Wellness-Bereichs
  • Rad-Reiseleitungen während der Rad-Touren
  • Eintritt Wiesentgehege
  • Fähre Kummerower See
21.06.2024 - 26.06.2024 · 6 Tage
Reisepreis p.P. im DZ 1.149 €
EZ-Zuschlag 299 €
Reisefinder
02524-2032